03.07.2024,

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 9. Juli

Am Dienstag, 9. Juli, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

2. Erweiterung Waldschule - Arbeiten Sanitärtechnik: Auftragsvergabe

3. Umsetzung Radwegkonzept Wieslocher Straße, Auftragsvergabe Verkehrsanlagen

4. Neubau WC-Anlage Skaterpark/Park-and-Ride Platz - Auftragsvergabe

5. Neubau Betriebsgebäude Tierpark - Vergabe Fachplanungsleistungen und Objektplanung

6. Wohnungsbau Heidelberger Straße / Hebelstraße: Nachtrag Erdarbeiten

7. PiK-Programm: Fortführung der Maßnahme und Verträge

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, 8. Juli, und am Dienstag, 9. Juli, zwischen 08:30 und 14 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

Beschlüsse:

TOP 2 Erweiterung Waldschule – Arbeiten Sanitärtechnik

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Arbeiten zu den Sanitärtechnischen Anlagen für die Erweiterung Waldschule an die Fa. Mathias Hering Haustechnik, Leingarten, zum Angebotspreis von 320.575,93 € brutto zu vergeben

TOP 3 Umsetzung Radverkehrskonzept Wieslocher Straße

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Arbeiten an Verkehrsanlagen für die Umsetzung zum Radverkehrskonzept im Bereich der Wieslocher Straße an die Fa. Sax und Klee, Mannheim, zum Angebotspreis von 360.552,83 € brutto zu vergeben.

TOP 4 Neubau WC-Anlage Skaterpark/Park-and-Ride Platz

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Rohbau- und Freianlagenarbeiten für die Baumaßnahme WC-Anlage Skatepark / Park-and-Ride-Platz an die Fa. Franci-Bau, Walldorf, zum Angebotspreis von 51.418,35 € brutto zu vergeben

TOP 5 Neubau Betriebsgebäude Tierpark

Vergabe Fachplanungsleistungen und Objektplanung

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für den Neubau Betriebsgebäude Tierpark die

1. Leistung Objektplanung an das Büro Jöllenbeck & Wolf Architekten, Walldorf,

2. Fachplanungsleistungen Tragwerk an das Büro Bugenings Eisenbeis Ingenieure Gesellschaft Beratende Ingenieure mbH, Calw,

3. Fachplanungsleistungen für HLS an das Büro Halter Ingenieurbüro für Gebäudetechnik GmbH, Otterstadt und

4. Fachplanungsleistungen Elektro an das Büro sbi GmbH, Walldorf zu vergeben

TOP 6 Wohnungsbau Heidelberger Straße/Hebelstraße

Nachtrag Erdarbeiten

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt beim Wohnbauvorhaben Heidelberger Straße / Hebelstraße die Beauftragung des Nachtrags für die Leistungen zu den Erdbauarbeiten in Höhe von 61.451,92 € brutto an die Fa. Köster GmbH, Leinfelden-Echterdingen.

TOP 7 PiK-Programm Fortführung der Maßnahme und Verträge

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Fortsetzung des Programms der Produktionsintegrierten Kompensation (PiK) und die Verlängerung der Verträge mit den Landwirten mit der Anpassung der Aufwandsvergütung für weitere vier Jahre.