08.12.2023, Kultur & Freizeit
Weihnachtsmarkt in stimmungsvoller Atmosphäre: Am zweiten Adventswochenende haben die 19 Hütten wieder geöffnet.
Foto: Pfeifer
Der Walldorfer Weihnachtsmarkt geht am zweiten Adventswochenende in seine zweite Runde. Die 19 Hüttenbetreiber öffnen ihre Weihnachtsbuden auf dem Marktplatz wieder am Freitag von 18 bis 21 Uhr, am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr. Mit einem großen Angebot an Geschenken, Basteleien und Weihnachtsartikeln sind wieder zahlreiche Walldorfer Vereine, Organisationen und Gewerbetreibende vertreten. Auch für das leibliche Wohl ist mit einer breiten Palette an Speisen und Getränken bestens gesorgt.
Am Freitag vergangener Woche eröffneten Bürgermeister Matthias Renschler und Bernhard Gröner von der Werbegemeinschaft mit ihren Grußworten das erste Weihnachtsmarktwochenende. Ein überwiegend trockenes Wochenende mit winterlichen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt bescherte den Künstlern, Ausstellern und Besuchern einen gelungenen Auftakt mit etlichen musikalischen und kulinarischen Highlights.
Das musikalische Programm am zweiten Wochenende gestalten am Freitag das Pop-Duo „Used“ (18.30 und 19.30 Uhr), am Samstag die Walldorf Gospel Singers (17.30 Uhr) und „Champagne on Ice“ (20 Uhr) sowie am Sonntag das Akkordeonorchester (14 Uhr), erneut „Used“ (15 und 17 Uhr) und Tine und Ida Groß mit ihrem Kinderprogramm (16.15 Uhr). Der Nikolaus hat sich mit seinem Geschenkesack samstags für 17 Uhr, sonntags für 16 Uhr angekündigt. Das weitere Kinderprogramm wird vom Modellfliegerclub Walldorf (Basteln) und Annemarie Gröner (Märchenerzählerin) gestaltet.