05.06.2024, Startseite
Wegen der Wahlen steht die Stadtverwaltung am Freitagnachmittag und am Montag nicht für den normalen Publikumsverkehr zur Verfügung. Die Auszählung können Interessierte aber im Rathaus verfolgen.
Foto: Stadt Walldorf
Wegen der Vorbereitung und Auszählung der Europawahl, der Kreistagswahl und der Gemeinderatswahl steht die Stadtverwaltung für den normalen Publikumsverkehr am Freitag, 7. Juni, ab 12 Uhr und am Montag, 10. Juni, ganztägig nicht zur Verfügung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aber herzlich eingeladen, im Rathaus dem Auszählgeschäft beizuwohnen.
Da am Sonntag, 9. Juni, nicht nur landesweit die Gemeinderäte gewählt werden, sondern auch Europa- und Kreistagswahl anstehen und die Europawahl zwingend als Erstes direkt am Wahlabend ausgezählt werden muss, hat der Gemeindewahlausschuss in einer Sitzung im April einstimmig beschlossen, am Sonntagabend ab 18 Uhr nur die Europawahl auszuzählen. Die beiden anderen Wahlen folgen am Montag, 10. Juni: Zunächst wird dann ab 8 Uhr die Gemeinderatswahl an der Reihe sein, wobei damit gerechnet wird, dass die Auszählung um die Mittagszeit abgeschlossen sein wird. Ab etwa 14 Uhr soll sich die Auszählung der Kreistagswahl anschließen, für die weitere zwei bis drei Stunden veranschlagt sind.