15.01.2025, Kultur & Freizeit
Astor-Stift-Geschäftsführer Thorsten Antritter (re.) und Bürgermeister Matthias Renschler (2.v.re.) freuen sich über die Spende des Rossmann-Drogeriemarkts (v.l.: Natascha Holl, Marko Herget Iwana Georgi) und seiner Kunden für das Pflegezentrum.
Foto: Helmut Pfeifer
Mit einer Spende hat der Walldorfer Drogeriemarkt der Unternehmensgruppe Rossmann den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums Astor-Stift eine vorweihnachtliche Freude bereitet. Dafür bedankten sich bei der Spendenübergabe Geschäftsführer Thorsten Antritter und Bürgermeister Matthias Renschler, der Vorsitzende der Astor-Stiftung.
Mit der Aktion „Wunschbaum“ haben an rund 330 Standorten Rossmann-Filialen mit verschiedenen regionalen sozialen Einrichtungen kooperiert, um sie mit Spenden in der Weihnachtszeit zu unterstützen, so auch in Walldorf, wo das Pflegezentrum Astor-Stift profitiert. Für die alljährliche Aktion wird der Weihnachts-Spendenbaum in der Filiale mit Anhängern geschmückt, die Produktwünsche aus dem Sortiment bereithalten. Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, die Wünsche auf den Baumanhängern zu erfüllen, indem sie den Artikel kaufen und in den vorgesehenen Spenden-Einkaufswagen legen. Darüber freuen sich jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner im Astor-Stift.