24.03.2025, Startseite

Radfahrer müssen auf die andere Seite

Der Radweg entlang der Walldorfer Straße zwischen Wiesloch und Walldorf muss am Mittwoch, 26., und Donnerstag, 27. März, wegen Bauarbeiten gesperrt werden.
Foto: Stadt Walldorf

Bauarbeiten an der Walldorfer Straße in Wiesloch

Seit Oktober 2023 finden am Leimbach in Wiesloch Arbeiten für den Hochwasserschutz statt. Deshalb musste dort der Geh- und Radweg auf der nördlichen Seite der Walldorfer Straße verengt werden. Am Mittwoch, 26., und Donnerstag, 27. März, muss der Weg wegen Bauarbeiten jeweils von 8.30 bis 17 Uhr voll gesperrt werden. Die Fahrradfahrer müssen dann auf die anderen Straßenseite ausweichen: Der Radverkehr wird an beiden Tagen auf den Weg auf der südlichen Seite der Walldorfer Straße umgeleitet. Das teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, werden nach aktuellem Stand voraussichtlich ab Juli die Leimbachroute (deren Abschnitt auf dem Hoschketweg im Bereich der ehemaligen Kleingärten derzeit noch gesperrt ist) sowie der nördliche Gehweg an der Walldorfer Straße zwischen der Alten Heerstraße und der B3 wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen. Im Abschnitt entlang der Walldorfer Straße unter der B3-Brücke und westlich davon wird es laut Regierungspräsidium jedoch bis zum Bauende 2025 zu Einschränkungen kommen.

Alle Informationen zur Baumaßnahme finden sich im Artikel zum Spatenstich vom Oktober 2023:

Nächster Schritt im Hochwasserschutz