21.03.2024, Startseite
Wirtschaftsförderin Susanne Nisius (li.), Bürgermeister Matthias Renschler (9.v.li.), Sandra Seitz (Wirtschaftsförderung, re.) und die glücklichen Sieger des Gewinnspiels zur Walldorfer Nacht der Ausbildung.
Foto: Stadt Walldorf
Viele der Jugendlichen strahlten vor Freude: Im Ratssaal des Rathauses sind heute die Preise des Gewinnspiels zur Walldorfer Nacht der Ausbildung übergeben worden. Herzliche Glückwünsche kamen von Bürgermeister Matthias Renschler, der neben vielen glücklichen Gewinnern und einigen Eltern auch Vertreter der teilnehmenden Unternehmen begrüßen konnte. Diese hatten die rund 40 Preise gespendet.
„Vielen Dank, dass ihr die Walldorfer Nacht der Ausbildung besucht habt“, sagte der Bürgermeister zu den Jugendlichen. Er hoffe, dass bei den über 30 Unternehmen für alle etwas für die künftige Berufsfindung dabei gewesen sei, und wünschte „viel Erfolg bei der Ausbildungs- oder Studienplatzwahl“. Walldorf biete in dieser Hinsicht ja ein breites Angebot, und das nicht nur bei den großen, sondern auch bei vielen kleineren Firmen.
Renschler dankte den teilnehmenden Unternehmen, dass sie sich wieder an der Nacht der Ausbildung beteiligt hatten, sowie Susanne Nisius und Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung für die Organisation der Veranstaltung. Gemeinsam übergaben sie dann die attraktiven Preise, die von AQWA-Eintrittskarten über Walldorfgutscheine, Rucksäcke und Powerbanks bis hin zum Hauptgewinn reichten, einem Tablet.
Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, hatten die Besucherinnen und Besucher der Nacht der Ausbildung mindestens drei Stempel von Unternehmen an unterschiedlichen Standorten sammeln müssen – mehr als hundert ausgefüllte Flyer waren abgegeben worden. Die glücklichen Gewinner wurden dann ausgelost.