11.04.2024, Kultur & Freizeit
300 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktstandes der Fairtrade-Gruppe gehen über das Gymnasium an ein Schulprojekt in Namibia.
Foto: Stadt Walldorf
Wirtschaftsförderin Susanne Nisius und Mitarbeiterin Sandra Seitz haben im Namen der Steuerungsgruppe Fairtrade einen Scheck an Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums überreicht, die sich in der AG des Fairen Handels engagieren. Bei der Spendenübergabe waren auch die Lehrerin und AG-Leiterin Gabriele Krämer de Carrasco und Schulleiter Jürgen Brunsch dabei, die das Engagement der Schüler lobten. Das Geld ist die Hälfte des Überschusses, den die Fairtradegruppe auf dem Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr erwirtschaftet hat. Die andere Hälfte erhielt der Walldorfer Verein Hilfe zur Selbsthilfe.
Der Betrag in Höhe von 300 Euro wird einem Schulprojekt in Namibia zu Gute kommen. Konkret sollen davon Schulmaterialien wie Hefte, Stifte und Bücher gekauft werden. Die Idee für die Spende in Namibia kommt von einer ehemaligen Schülerin, Eva Gröne, die zurzeit einen Freiwilligendienst in Namibia absolviert. Über ihren Alltag berichtet sie in einem eigenen Blog unter eva-in-namibia.jimdosite.com.