10.04.2024, Leben in Walldorf
Einige der glücklichen Gewinner der Osteraktion des Gewerbevereins durften ihre Preise gleich persönlich in Empfang nehmen.
Foto: Stadt Walldorf
Im „lieber unverpackt“-Laden wurden jetzt die Preise der Osteraktion des Gewerbevereins Walldorf verlost. Dazu waren neben Barbara Mühle vom Gewerbeverein auch Bürgermeister Matthias Renschler und Sandra Seitz (Wirtschaftsförderung der Stadt) anwesend. In der Aktion, die von zahlreichen Fach- und Einzelhändlern unterstützt wurde, waren alle Walldorferinnen und Walldorfer, egal ob Groß oder Klein, dazu aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und den schönsten Osterhasen zu gestalten. Dafür konnten Hasenfiguren in den teilnehmenden Geschäften erworben und phantasievoll bemalt werden. Die Fotos der Hasen durften per E-Mail eingereicht werden und wurden etwa zwei Wochen lang in den Geschäften ausgestellt.
Über die Sieger entschied jetzt das Los. Zu gewinnen gab es insgesamt zehn Osternester – jeweils gefüllt mit einem Walldorfgutschein im Wert von 15 Euro, den die Stadt gesponsert hat, und ein paar Naschereien, die SBK EDEKA beigesteuert hat. Insgesamt hatten sich 52 Künstler im Alter zwischen zwei und über 50 Jahren beteiligt, alle Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. „Wir haben uns sehr gefreut, dass die Teilnahme und der Verkauf wieder so rege waren“, sagte Barbara Mühle.
Ein Dankeschön in Form einer Spende in Höhe von 300 Euro gab es auch für die DLRG, die den Gewerbeverein zu Beginn der Osterzeit dabei unterstützt hatte, das Stadtgebiet in ein wahres Osterhasenparadies zu verwandeln. Neben den bekannten Hasen wurden dabei auch zahlreiche „Einzelkunstwerke“ aufgehängt, die in verschiedenen Kursen der Kinder- und Jugendkunstschule Kikusch gestaltet wurden.