11.04.2025, Startseite
Ein Fahrrad und viele weitere Preise

Bürgermeister Matthias Renschler (mi.) mit Sandra Seitz und Susanne Nisius (v.li.) von der Wirtschaftsförderung und den glücklichen Gewinnern.
Foto: Stadt Walldorff
Gewinnspiel zur Nacht der Ausbildung
„Es war eine tolle Veranstaltung“, freute sich Bürgermeister Matthias Renschler im Rückblick auf die jüngste Nacht der Ausbildung, bei der sich wieder 30 Walldorfer Unternehmen und Organisationen mit über 90 Ausbildungs- und Studiengängen vorgestellt haben. „Schön, dass Sie und ihr die Betriebe besucht habt und heute da seid“, begrüßte der Bürgermeister die glücklichen Sieger des Gewinnspiels zur Nacht der Ausbildung im Ratssaal des Rathauses. Hauptpreis war ein Fahrrad, gespendet von Tari Bikes, das eine besonders glückliche Gewinnerin gefunden hat. Aber auch die weiteren der fast 40 Preise wurden von den strahlenden Jugendlichen gerne entgegengenommen – vom Gutschein fürs Schwimmbad, einen Herzenswunsch, Frühstück oder Brunch über Spielesammlungen und Handtücher bis zur Frühstücksdose und den beiden großen Drachen, die die Gewinner jetzt steigen lassen können.
Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, hatten die Besucherinnen und Besucher der Nacht der Ausbildung auf dem Flyer zur Veranstaltung drei Stempel von Unternehmen an unterschiedlichen Standorten sammeln müssen. Susanne Nisius und Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zogen die glücklichen Sieger und informierten sie im Vorfeld der Preisverleihung. „Herzlichen Glückwunsch“, sagte Bürgermeister Renschler an die Adresse der Gewinner und bedankte sich bei der Wirtschaftsförderung für die Organisation und ganz besonders bei den Unternehmen, dass sie die Preise gespendet hatten, aber auch dafür, dass sie sich an der Nacht der Ausbildung beteiligt haben. „Das ist eine gute Erfahrung, wenn man sieht, wie es in einem Betrieb abläuft“, sagte er. „Schön, dass die Unternehmen das möglich machen.“ Und er freute sich auch, dass die Idee Früchte trägt: So traf Matthias Renschler auf seiner eigenen Tour auch auf Azubis, die über die Veranstaltung zu ihrer Ausbildung gekommen sind.
„Gute Fahrt“, wünschte der Bürgermeister abschließend der Gewinnerin des Fahrrads, das ihr von Kazem Tariwerdian (Tari Bikes) als Spender des Hauptpreises persönlich übergeben wurde.