Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag wichtige Entscheidungen getroffen.
Foto: Stadt Walldorf
Der Walldorfer Gemeinderat hat in seiner heutigen Sitzung folgende Entscheidungen getroffen:
Der Bericht über die soziale Entwicklung in den Jahren 2021 und 2022 wurde zur Kenntnis genommen.
Auch der Bericht zum aktuellen Sachstand im Tierpark wurde zur Kenntnis genommen. Beschlossen wurden die Erstellung einer Tierparkordnung und die Erarbeitung eines Tierentwicklungskonzeptes. Das ist auch Grundlage für die geplanten baulichen Veränderungen.
Im Vorfeld der Erweiterung der Waldschule wurde die Aufstellung einer sogenannten Klarstellungs- und Einbeziehungssatzung für den betroffenen Bereich beschlossen. Damit wird die planungsrechtliche Grundlage für die Sicherung und Entwicklung der Bebauung und der bewaldeten Grünflächen geschaffen.
Für den Neubau der Wohngebäude in der Heidelberger Straße/Hebelstraße wurden die Rohbauarbeiten für 1,37 Millionen Euro und die Elektroarbeiten für rund 560.000 Euro an den jeweils günstigsten Bieter vergeben.
Auf Antrag der Abteilung Leichtathletik der SG Walldorf Astoria hat der Gemeinderat einen Zuschuss in Höhe von 4500 Euro nach den Förderrichtlinien bewilligt. Die Abteilung richtet am 15. und 16. Juli die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Finals sowie die Badischen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U16 im Waldstadion aus.
Dem Antrag von Stadträtin Jutta Stempfle-Stelzer auf Ausscheiden aus dem Gemeinderat wurde zugestimmt. Offiziell verabschiedet wird sie in der kommenden Sitzung.