25.10.2022, Startseite
Foto Pfeifer
Endlich darf wieder flaniert und gebummelt, geschaut und gekauft werden. Mit seinem bewährten bunten Mix aus Schmuck, Textilien, handbemaltem Porzellan und vielem anderen Selbstgemachtem erwartet der Kunst- und Handwerkermarkt beim Restart seine Gäste. Am Samstag, 5., und Sonntag, 6. November, können Besucher von 11 bis 18 Uhr im großen Saal der Astoria-Halle sowie im Foyer nach Herzenslust stöbern.
Auch nach zweijähriger Pause erfreuen sich Märkte dieser Art nach wie vor großer Beliebtheit bei Gästen und Ausstellern. Immer wieder neue Ideen warten auf ihre Entdeckung. In diesem Jahr präsentieren 86 Aussteller aus der Region und darüber hinaus ihre Waren und laden die Besucher zu einer Entdeckungsreise ein. Weitab von Massenware finden sich vielfältige Angebote aus Floristik, Töpferwaren, Taschen, Seifen und Papeteriewaren. Das ist eine gute Gelegenheit, für das bevorstehende Weihnachtsfest die ersten Einkäufe zu tätigen. Kinderkleider, Naturholzprodukte und pfiffige Schmuckideen aus Altbestecken werden nach der langen Abstinenz auf reges Interesse stoßen. Selbstverständlich darf auch die „Puppen- und Bärendoktorin“ nicht fehlen. Kranken und verletzten Puppen und Bären wird hier ebenso geholfen wie der Wert alter Raritäten geschätzt.
In der Cafeteria warten Kaffee und selbstgebackene Kuchen sowie herzhafte Speisen auf hungrige Besucher. Der Eintritt ist frei und es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.